> Zurück

Am Wochenende ist endlich Grümpi in Feusisberg

Langenbacher Stefan 04.06.2018

 

Am Freitag startet auf der Weni das Grümpi zum 40-jährigen Vereinsjubiläum des FCFS – Mit über 100 Mannschaften eines der grössten Fussballfeste in der Region. Zudem stehen am Sonntag mehr als 140 Schülerinnen und Schüler aus Schindellegi, Feusisberg und Egg auf dem Platz.

 

Schon am Freitagabend messen sich 20 sportverrückte Vereine und Firmen im Kampf um den Vereinscup. Der Wanderpokal gilt als die wichtigste Trophäe am Grümpi. Dazu unterhält der FCFS seine Besucher im Festzelt mit der «One Night Band». Am Samstag wird den ganzen Tag Fussball auf hohem Niveau geboten, bevor ab 20:00 Uhr im Festzelt richtig gerockt wird. Nach dem internationalen Ausflug in den letzten Jahren, setzt das OK dieses Mal wieder auf 100 Prozent Schweizer Qualität! Die «Shambolic Shrinks» und «The Young Good Ol'Boys» bieten Livekonzerte vom feinsten. Wer dann irgendwann müde ist, kann sich durch den Heimbringbus gemütlich nach hause chauffieren lassen. Trotzdem lohnt es sich am Sonntag wieder früh aufzustehen. Mit dem Schülerturnier und der Kategorie Sie & Er wird der familiäre Teil das Grümpi 2018 abrunden. Es ist also für jedermann etwas dabei! Der FC Feusisberg-Schindellegi freut sich auf zahlreiche Fans und Festbesucher. (fcfs)