Trainingslager 1. Mannschaft in Antalya

Mittwoch 28. Februar

Anreise 

Pünktlich um 10.00 traf sich die Erste Mannschaft in der Bye Bye Bar am Flughafen Zürich um die nötige behopfung für den Reisetag zu degustieren. 
Der Flug lief einwandfrei und alle kamen heil in Antalya an. Nach der verschiebung mit dem Car ins Hotel Sense de Luxe und dem ersten Nachtessen ist der Tag dann auch gelaufen und alle freuen sich auf die ersten Trainings.

 

Donnerstag 29. Februar

Tag 1

Nach einem gesitteten ersten Abend im Hotel stand der erste Trainingstag auf dem Programm. 
Gut gestärkt vom Buffet und bei absolut herrlichem Wetter ging es mit einer knapp 10 Minütigen Carreise zum Trainingsgelände. 
In der ersten Einheit wurde fleissig an der Passqualität und an der Ausdauer auf dem Platz gearbeitet. 
Nach dem ersten gelungenen Training war der Ansturm am Buffet so hoch wie selten, da bereits die zweite Einheit in Aussicht stand. Bei fast sommerlichen Tempraturen am Nachmittag wurde wieder an diversen Baustellen angesetzt und hart geackert. 
Nach dem ersten vollen Trainingstag ging es dann noch in einen Meeting-Raum wo diverse Themen angesprochen wurden um den guten Start in die Saison noch besser fortzusetzen in der Rückrunde. 
Mit dem eint oder anderen Bierchen gegen die Schmerzen wurde der Abend dann gemütlich beendet.

Freitag 1. März

Tag 2

Mit strahlendem Sonnenschein begann der zweite Trainingstag in der Türkei. Nach einer ausgiebigen Stärkung am Morgenbuffet ging es auf den Trainingsplatz, wo wir uns intensiv auf die Angriffsauslösung konzentrierten. Trainer und Spieler arbeiteten Hand in Hand, um unsere taktischen Fähigkeiten zu verbessern und unsere Offensive zu stärken.
Nach dem schweißtreibenden Vormittagstraining hatten wir Zeit, uns beim Mittagsbuffet zu stärken und anschließend eine kurze Pause einzulegen. Einige von uns nutzten die Gelegenheit für einen entspannten Powernap, während andere sich lieber in der Hotellobby aufhielten, um sich zu erholen.
Am Nachmittag standen Standardsituationen auf dem Trainingsplan. Wir feilten an Freistoss- und Eckballvarianten und arbeiteten an unserer Abstimmung in der Defensive. Die Trainingseinheiten wurden durch Theorievorträge und Videostudien ergänzt, um unsere taktischen Kenntnisse zu vertiefen und unser Spielverständnis zu verbessern.
Nach einem langen Tag auf dem Platz genossen wir gemeinsam ein Abendessen, bei dem wir uns austauschten und uns für die kommenden Herausforderungen motivierten. Der Abend klang in der Hotelbar aus, wo wir bei lockerer Atmosphäre den Tag Revue passieren ließen. Die Stimmung war ausgelassen, und einige Spieler zeigten sogar ihre Gesangstalente, was für viele Lacher und eine tolle Teamatmosphäre sorgte. Mit Vorfreude blicken Spieler und Trainer dem kommenden Tag sowie den verbleibenden zwei Trainingseinheiten entgegen, um ihre Leistung weiter zu verbessern und als Team weiter zu wachsen

 

 

Samstag 2. März

Tag 3

Mit dem Morgenbuffet wurde der dritte Tag standardsgemäs gestartet. 
Die letzte Trainingseinheit wurde mit schweren Beinen und schmerzenden Muskeln begonnen, nach den ersten Metern und den Kräftigungsübungen waren die stahlharten athletischen Körper jedoch wieder in Schwung. Bei den Pass- und Abschlussübungen merkte man dass die vergangenen Tage sehr gut gearbeitet wurde. 
Beim Mittagsbuffet hat man das erste mal Zurückhaltung beobachten können, da am Nachmittag das Spiel aller Spiele, Jung gegen Alt auf dem Programm stand. 
Zum Spiel, es war ein sehr ausgeglichenes Spiel auf sehr hohem technischen Niveau und noch viel intensiverem Trash Talk. 
Das Spiel ging mit 2:2 zu Ende, Ochsner war überraschender Weise der beste Mann und zugleich auch der langsamste auf dem Platz, jedoch glänzte er mit einem direkten Eckballtor. 
Die ganze Mannschaft ist am Limit angekommen (ausser Böni Christian) und ging auf dem Zahnfleisch zum letzten mal ans Abendbuffet um sich zu stärken für den letzten Abend im Hotel. Anschliessend trafen sich die Athleten der 1. Mannschaft und liessen den Abend an der Bar gemütlich ausklingen.

 

 

Sonntag 3. März

Abreise

Nach den intensiven Tagen bei bestem Wetter ist leider schon die Zeit gekommen, um abzureisen. Die Rückreise von der Türkei in die Schweiz verlief reibungslos, und alle sind sicher zu Hause angekommen. Es waren anstrengende, aber auch sehr schöne Tage in der Türkei, und die Mannschaft ist nun vollständig bereit für die letzten Testspiele vor der Meisterschaft. Im Namen der gesamten ersten Mannschaft möchten wir uns bei allen Sponsoren und dem 200er Club für die Unterstützung des diesjährigen Trainingslagers bedanken